
NEUE GO-Telefonnummer
3. März 2020
Fröhliche GO GO GO
23. Dezember 2020German Open 2020 abgesagt
Sehr geehrte SchulleiterInnen, LehrerInnen, TeilnehmerInnen und ZuschauerInnen,
in Anbetracht der aktuellen Entwicklung in Deutschland aufgrund des Coronavirus COVID-19, wurde heute im Rahmen der täglich erfolgten Risikoabwägung gemeinsam mit dem Eventforum Castrop-Rauxel, der Stadtverwaltung sowie dem Bürgermeister, R. Kravanja, entschieden, die German Open 2020 zum genannten Termin (23.04.-26.04.2020) nicht stattfinden zu lassen. Bezüglich eines Ausweichtermins im Frühsommer sind wir schon im Gespräch mit der A.S.D.U. International. Sollten sich Neuigkeiten dazu ergeben, informieren wir Sie schnellstmöglich.
Die Einschätzungen des Robert-Koch Institutes (RKI) bzgl. der Gefährdung durch das neuartige Coronavirus, COVID-19, in Deutschland haben sich prinzipiell nicht geändert. Zur Verlangsamung der Dynamik der offiziell sogenannten „Pandemie” werden jedoch zunehmend restriktive Auflagen der Gesundheitsbehörden ausgesprochen.
Diese Entscheidung wurde getroffen, um vor allem die Gesundheit der SchulleiterInnen, TrainerInnen, ChoreographInnen, TeilnehmerInnen, Zuschauer und des GO-Teams nicht zu gefährden. Diese Maßnahme ist erstmal unbefristet angesetzt und wir werden, können und dürfen erst dann fortsetzen, wenn etwaige Gefährdungen aller Beteiligten wieder auszuschließen sind.
Erforderliche organisatorische und administrative Vorgangsweisen:
Startgebühren:
Die Schulen, die bereits die Startgebühren überwiesen haben, erhalten diese selbstverständlich wieder zurück – zu diesem Zweck übermitteln Sie uns bitte eine aktuelle Kontoverbindung unter Angabe Ihrer SID (School-ID Nummer)!
Haben Sie Verständnis dafür, dass es etwas dauern kann. Wir, das GO-Team, geben unser Bestes.
Nehmen Sie bitte über das Portal auch derzeit keine weiteren Anmeldungen vor. Wir müssen jetzt erst einmal abwarten, wie sich die Situation in Deutschland weiterentwickelt.
Tickets:
Bereits gekaufte Tickets für die German Open behalten ihre Gültigkeit für die kommende Veranstaltung und können vorerst nicht rückerstattet werden. Wenn das neue Datum für die German Open bekannt ist und Ihnen der Zeitraum nicht passen sollte, können Sie die Tickets dann zurückgeben. Solange bitten wir Sie in dieser schwierigen Situation um Geduld und Verständnis.
Es ist uns bewusst, dass dies sehr schwierige Entscheidungen sind, aber die Gesundheit unserer TeilnehmerInnen sowie aller Angehörigen steht auf alle Fälle an erster Stelle.
Das GO-Team 2020 sowie das A.S.D.U. Internatonial Präsidium arbeiten gemeinsam mit den übergeordneten Behörden an Möglichkeiten, entstehende finanzielle Härten durch generelle Regelungen abzufedern. Bedauerlicherweise ist die Rechtslage hier noch völlig unklar.
Abschließend sei noch einmal darauf hingewiesen, dass es inhaltlich keinen Grund für Panikreaktionen und irrationales Verhalten gegenüber Schulen, Vereinen, FunktionärInnen und SportkollegInnen gibt.
Nur gemeinsam können wir diese schwierige Situation meistern und etwaige Schäden für alle Beteiligten minimieren.
Mit tänzerischen Grüßen
Tomekk Jaschinski, Fiona K. Ewald und Elise Chapot
sowie das ganze GO-Team 2020
#staysafe #stayathome #keepondancing
